Projekttag Weihnachtswerkstatt

Am 20.12.2019, den letzten Tag vor den Weihnachtsferien, fand unser fächerübergreifender Weihnachtstag statt. Die Kinder haben leckere Plätzchen und Punsch mitgebracht. Alle Türen waren im Schulhaus geöffnet, Musik ertönte überall und die Schüler durften sich kreativ ausleben. In einem Klassenzimmer wurde aus Tannenzapfen, Kork und Farbe ein kleiner Tischweihnachtsbaum gebastelt. In einem anderen Zimmer wurden Schneebälle aus Styroporkugeln und Wattepads gebastelt. Außerdem wurde in unserer Küche mit der tatkräftigen Unterstützung von Frau Kirchner gebacken und so lag der Weihnachtsduft im ganzen Schulhaus in der Luft. Im vierten Klassenzimmer konnten die Kinder Weihnachtskarten mit tollen Motiven herstellen. Es war ein voller Erfolg und wo man hinsah, erstrahlten leuchtende Kinderaugen! Das ist es doch, was an Weihnachten zählt!

Projekttag Weihnachtswerkstatt

Projekttag WeihnachtswerkstattProjekttag Weihnachtswerkstatt