Schuleinschreibung für zukünftige Erstklässler

Am vergangenen Donnerstag, den 11.03.2021, fand an der Grundschule Creidlitz die Schuleinschreibung für die neuen Erstklässler statt. Unter Beachtung aller pandemiebedingten Hygienevorschriften legte sich die ganze Schulfamilie ins „Zeug“, um die neuen Familien herzlich Willkommen zu heißen. Bereits am bunt geschmückten Eingang des Schulhauses wurden die Familien voller Freude empfangen. Die Kinder durften mit den reizenden Lehrerinnen ein kleines Schulspiel in einem echten Klassenzimmer durchführen und zeigen, was sie bereits können. Die Eltern konnten sich in der Zeit mit einer Tasse Kaffee und netten Gesprächen die Zeit vertreiben.

Unser Elternbeirat erfreute die Kinder am Ende dann noch mit einer liebevoll gepackten kleinen „Mitgebseltüte", so dass die Vorfreude auf die Einschulung im September kaum mehr zu bremsen war. Ein großes Dankeschön deshalb an den Elternbeirat, alle Lehrerinnen und Mitwirkende für diese tolle Organisation! An diesem Tag zeigte sich wieder einmal mehr, dass die Schulfamilie der Grundschule Creidlitz auch in Krisenzeiten fest zusammenhält: „klein, aber ohoo!

Schuleinschreibung 2021

einschreibung2

einschreibung3