Creidlitzer Kinderfest 2012

07.07.2012

Am Samstag, den 07.07.2012, fand das alljährliches Kinderfest der Grundschule Creidlitz statt. 

Der Festumzug wurde angeführt durch die Creidlitzer Musikanten...

Kinderfest 2012 der Grundschule Creidlitz, Bild 1

gefolgt von den Kindern und Eltern des Creidlitzer Kindergartens...


Kinderfest 2012 der Grundschule Creidlitz, Bild 2

Kinderfest 2012 der Grundschule Creidlitz, Bild 3

 

sowie den Schülern aller Jahrgangsstufen der Creidlitzer Schulen.

Kinderfest 2012 der Grundschule Creidlitz, Bild 4

Kinderfest 2012 der Grundschule Creidlitz, Bild 5

...auch im Festumzug - Creidlitzer Vertreter des Coburger Stadtrats und des Bürger- und Heimatvereins.

Kinderfest 2012 der Grundschule Creidlitz, Bild 6

Nach dem Festzumzug wurden die Veranstaltungen, wetterbedingt, in der Schulturnhalle durchgeführt.

Die Kindergartenkinder durften mit Ihrer Vorführung beginnen...

Kinderfest 2012 der Grundschule Creidlitz, Bild 7

Gefolgt von den Schülern der ersten und zweiten Jahrgangsstufe die einen Olchi-Staffellauf mit dem Drachen Feuerstuhl präsentierten. Dieser wurden von den Kindern in liebevoller Kleinarbeit selber gebastelt und gestaltet.

Kinderfest 2012 der Grundschule Creidlitz, Bild 8

Die dritte Klasse zeigte eine tolle Schwungtuchvorführung. Die Zuschauer waren davon so begeistert das sogar eine Zugabe fällig war.

Kinderfest 2012 der Grundschule Creidlitz, Bild 9

Als letztes waren die Großen an der Reihe mit schmissigen Trommelrythmen und einer gut einstudierten Tanzeinlage.

Kinderfest 2012 der Grundschule Creidlitz, Bild 10

Nach den Voführungen gab es für alle Kinder der Creidlitzer Grundschule eine Überraschung durch den Förderverein.
Jeder erhielt ein tolles T-Shirt mit dem neuen Logo der Schule.

Kinderfest 2012 der Grundschule Creidlitz, Bild 11

Gruppenbild mit den neuen T-Shirts...

Kinderfest 2012 der Grundschule Creidlitz, Bild 12

Am Ende des Tages waren alle einstimmig der Meinung:
Dieses Jahr war das Fest, vielleicht mit Ausnahme des Wetters, einfach Spitze!!!
Wir freuen uns jetzt schon alle auf das nächste Jahr!