2013 Creidlitzer Kinderfest - Grundschule Creidlitz

Creidlitzer Kinderfest 2013

06.07.2013

Am Samstag, den 06.07.2013, fand wieder einmal das beliebte Creidlitzer Kinderfest statt. Bestens organisiert, wie jedes Jahr, durch die Grundschule Creidlitz, den Kindergarten Creilditz und den Bürger- und Heimatverein.

Wie immer begann das Fest mit dem traditionellem Festumzug durch Creidlitz, mit musikalischer Unerstützung durch die Creidlitzer Musikanten

Traditioneller FestumzugAuch Vertreter der Stadt und des Stadtrates nahmen teilDie Kinder des Creidlitzer Kindergartens......und die Creidlitzer Schüler


Zu unsern Ehrengästen zählten dieses Jahr Oberbürgmeister Norbert Kastner, der zweite Bürgermeister Norbert Tessmer, der dritte Bürgermeister Hans-Heinrich Ullman sowie die Creidlitzer Stadträte Horst Seufert, Frank Völker und Thomas Rausch.Auch Oberbürgermeister Norbert Kastner war unter den Ehrengästen

Begrüßt wurden unsere zahlreichen Gäste bei herrlichem Sommerwetter von Frau Dr. Karina Kräußlein-Leib, Rektorin, sowie den Schul- und Kindergartenkindern mit einem Lied. Ein besonderes Willkommen ging an die Lesementoren der Creidlitzer Grundschule Frau Klumpers und Frau Müller sowie dem neuen Schulrat der Schulämter Coburg Stadt und Land, Herrn Werner Löffler.
Begrüßung durch Frau Dr. Kräußlein-LeibBegrüßungslied der Schulkinder

Die Vorführungen wurden von den Kindern des Creidlitzer Kindergartens mit einem Tanz der Raupe Nimmersatt begonnen .
Vorführung der Kindergartenkinder......mit dem Tanz der Raupe Nimmersatt

Auch Dr. Thomas Kneitz, Vorsitzende des Elternbeirates der Grundschule Creidlitz, begrüßte die Besucher des Kinderfestes.
Dr. Thomas Kneitz, Vorsitzender des Elternbeirates

Danach begeisterten die Kinder der Kombiklasse 1/2 mit Ihrer Lehrerin Frau Dietz mit schmissigen Rythmen und perfektem "Gangnam Style". Da hielt es einige Eltern nicht mehr auf Ihren Sitzplätzen...
Frau Dietz mit den Kindern der Klassen 1/2 im perfekten "Gangnam Style"...da ließen sich auch die Erwachsenen mitreissen

Die Kinder der Kombiklasse 3/4 zeigten Ihre Vorstellung eines kreativen Englischunterrichts. Da bereits durch die vorherige Darbietungen mit dem Tanzvirus infiziert brauchten die Kinder keine große Überredungskunst um die Erwachsenen mit einzubeziehen.
Herr Förtsch mit den Klassen 3/4...mit einer kreativen Art des FremdsprachenlernensDie Kinder tragen die Begeisterung ins Publikum...und die "Tanzfläche" füllt sich

Zum Abschluß der Vorführungen hielten Günter Becker, Vorsitzender des Bürger- und Heimatvereins, und "unser" Pfarrer Alexander Rosenmeyer noch eine schöne Überraschung bereit. Sie überreichten eine Spende an den Vorsitzenden des Fördervereins der Schule, Herrn Horst Seufert, sowie an die Vorsitzende des Elternbeirates des Creidlitzer Kindergartens, Frau Daniela Kraus.
Vorsitzender des Bürgervereins, Herr Günter Becker, und Pfarrer Alexander RosenmeyerÜberraschung für den Förderverein der Schule CreidlitzÜberraschung für den Förderverein der Schule Creidlitz...und für den Creidlitzer Kindergarten

Nach den anstrengenden Vorführung konnten sich alle Kinder an den Stationen der Spielstraße "erholen".
Spielstraße - BasketballwurfSpielstraße - DosenwerfenSpielstraße

Die musikalische Begleitung des Kinderfestes wurde wie immer von den Creidlitzer Musikanten übernommen.
Die Creidlitzer Musikanten sorgten für die perfekte musikalische Unterhaltung

Bei schönstem Sommerwetter wurde das Kinderfest von allen Besuchern bei kühlen Getränken und verschiedenen kullinarischen Leckereien noch lange genossen.
Feststimmung auf der Hans-Blümlein-Anlage