Weihnachtsmarkt 2014

weihnacht2014 1

Unseren geplanten Besuch der Stadtbücherei mussten wir leider in das Frühjahr verschieben - doch den Besuch vom Weihnachtsmarkt, den wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Mit dem Stadtbus erreichten wir problemlos den Theaterplatz und nach kurzem Marsch - rund um den Schlossplatz - genossen wir den Rundgang über den weihnachtlich geschmückten Markt. Dank der Spende einer Creidlitzer Familie bekam jedes Kind 2,50 € ausbezahlt und jeder konnte sich eine angebotene Leckerei kaufen.

Auch das ein oder andere kleine Weihnachtsgeschenk wurde gemeinsam ausgewählt, gekauft und stolz in den Rucksäcken verstaut. Unser neuer Mitschüler aus Syrien verspeiste die erste Zuckerwatte seines Lebens. In diesem Zusammenhang - herzlichen Dank - an Frau Oetter-Sonntag vom Elternbeirat, die den Jungen begleitete und uns so sehr hilfreich unterstützte.

weihnacht2014 2