2014 Aktionstag Karate - Grundschule Creidlitz

2014 Aktionstag Karate

Heute ist ein cooler Tag!" so konnte man einen Schüler um 7.45 Uhr schon durch das Schulhaus rufen hören. Groß war die Vorfreude und Aufregung auf das, was am Donnerstag den 1.Oktober in der Creidlitzer Schulturnhalle passieren sollte!

Kurz nach 8 Uhr ging es los mit den Schülern der 3. und 4. Klasse. Frau Jahn begrüßte die Gäste und stellte den Kindern die drei Trainer der Karateabteilung der SV Hut vor. Ab dann wurden die Kinder in die Welt der Sportart Karate eingeführt. Viele Übungen zur Koordination, Körperbeherrschung und Fitness schlossen sich an.

Karateübungen

Besonders herausfordernd war das Schlagen gegen die sogenannten "Pratzen".

Karateübungen mit Pratzen

Nach der großen Pause waren dann die Kinder aus der 1. und 2. Klasse an der Reihe. Auch hier herrschte am Ende des Aktionstages große Begeisterung. "Das war cool! Ich werde meine Mama heute gleich fragen, ob ich mitmachen darf!" erzählte mir eine Schülerin - kann es eigentlich ein größeres Kompliment für den Einsatz der Trainer der SV Hut geben?

Wir sagen "Vielen herzlichen Dank für euer Engagement und Einsatz!" und freuen uns, wenn ihr uns einmal wieder besucht!

Kristin Jahn

Karateabschluss