2014 Vorweihnachtliche Feier

Vorweihnachtliche Feier in der Dr.-Martin-Luther Kirche

„Nur noch zweimal schlafen", flüsterte ein Junge aus der 1. Klasse, „dann ist endlich Weihnachten da!"

Groß und erwartungsvoll waren schon die Augen der Kinder und Erwachsenen an unserer Weihnachtsfeier am Montag, den 22.12.2014 in der Dr. Martin-Luther-Kirche.

Herr Pfarrer Rosenmeyer und Andreas Schwesinger als Organist gestalteten einen feierlichen und besinnlichen Rahmen rund um unser Programm.

Herr Pfarrer Rosenmeyer

Den Erstklässlern und unseren neuen Schülerinnen und Schülern wurde von Herrn Horst Seufert, vom Förderverein Creidlitz, ihr Schul-T-Shirt mit Namensaufdruck überreicht. Unsere Elternbeiratsvorsitzende, Frau Susanne Eulenfeld, lud anschließend alle in den Gemeindesaal ein, wo uns der Elternbeirat mit allerlei Leckereien überraschte.

Herr Seufert und Frau Eulenfeld bei der Übergabe der T-Shirts

 

Weihnachtsfeier 2014

Die Schüler der 4. Klasse hatten gut zu tun an ihren Verkaufsständen mit Weihnachtsbasteleien und heißen Würstchen. „Ausverkauft!“, freuten sich die Schüler am Ende der Veranstaltung. Sie sagten erwartungsvoll: „Morgen rechnen wir aus, was wir für die Klassenkasse eingenommen haben!"

Weihnachtsfeier 2014

Nette Gespräche, frohe Wünsche und gute Gedanken begleiteten uns schließlich alle auf dem Nachhauseweg.

 

Kristin Jahn

Stellvertr. Schulleiterin