Creidlitzer Kinderfest 2014

05.07.2014

Am Samstag, den 05.07.2014, fand unser Creidlitzer Kinderfest statt. Bestens organisiert durch die Grundschule Creidlitz, den Kindergarten Creilditz und den Bürger- und Heimatverein.

Das Kinderfest begann mit einem bunten Festumzug von der Creidlitzer Schule zum Festgelände auf der Hans-Blümlein-Anlage. Angeführt wurde der Umzug von den Creidlitzer Musikanten die auch für die musikalische Unterhaltung sorgten.

Kinderfest2014 Festumzug mit den Creidlitzer Musikanten
Kinderfest2014 Festumzug mit den Creidlitzer Musikanten Kinderfest2014 Festumzug
Kinderfest2014 Festumzug

Diese Jahr führten Stefanie und Lukas die Besucher durch das Festprogramm.
Kinderfest 2014 - Durch das Program führten Stefanie und Lukas

Begrüßt wurden unsere zahlreichen Gäste von unserer Rektorin Frau Dr. Karina Kräußlein-Leib, der Elternbeiratsvorsitzenden Susanne Eulenfeld. Die Schulkinder eröffneten die Veranstaltung mit einem Lied. Ein besonderer Willkommensgruß ging an den Oberbürgermeister der Stadt Coburg Herrn Tessmer, unsere ehrenamtlichen Lesementoren Frau Klumpers und Frau Wagner, den Vorsitzenden des Fördervereins der Grundschule Creidlitz, Herrn Horst Seufert, sowie den Stadräten Frank Völker und Dr. Klaus Klumpers.

Begrüßun durch unsere Rektoring Frau Dr. Karina Kräußlein-Leib Begrüßung durch Susanne Eulenfeld, Vorsitzende Elternbeirat
Begrüßungslied der Schulkinder

Den Start in das Festtpgrogamm übernahmen die Creidlitzer Kindergartenkinder. Trotz durchziehender Regenschauer bestritten alle Kinder tapfer ihren Auftritt, wobei teilweise Musikinstrumente als Regenschutz umfunktioniert wurden.

Vorführung des Creidlitzer Kindergartens
Vorführung des Creidlitzer Kindergartens Vorführung des Creidlitzer Kindergartens

Nachdem Petrus nun doch ein Einsehen hatte, zeigte die Kombiklasse 1/2, ganz im Fußball WM-Fieber, einen tollen Staffellauf bei dem es auf Geschwindigkeit und Geschicklichkeit ankam.

WM Staffellauf der 1. und 2. Klasse WM Staffellauf der 1. und 2. Klasse
WM Staffellauf der 1. und 2. Klasse

Danach begeisterten die Kinder der Kombiklasse 3/4 mit einem schwungvollen Fahnentanz mit heißen Sambarhythmen.

Samba mit der 3. und 4. Klasse Samba mit der 3. und 4. Klasse
Samba mit der 3. und 4. Klasse Samba mit der 3. und 4. Klasse

 

Nach dem Festprogramm gab es für unsere kleinen (...und großen) Kinder eine tolle Hüfburg. Außerdem konnten sich die Kinder an vielen Spielstationen vergnügen.

Lange Schlange am Kuchenbuffet Eine der vielen Spielstationen - Basketballwurf Eine der vielen Spielstationen
Mohrenkopfwurfmaschine Bei der Tombola herrschte großer Andrang P1030113
P1030114 Die tolle Hüpfburg für große und kleine Kinder Immer wieder beliebt - der Klassiker Dosenwerfen

 

Bei schönstem Sommerwetter wurde das Kinderfest von allen Besuchern bei kühlen Getränken und verschiedenen kullinarischen Leckereien genossen, bevor ein ausgiebiger Regenschauer das Ende des Festes bedeutete.

Impressionen vom gemütlichen Beisammensein
Impressionen vom gemütlichen Beisammensein