Besuche Stadtbücherei und Weihnachtsmarkt

Besuche Stadtbücherei

Frau Burgsmüller begrüßt die Kinder der Klasse 3/4 und zeigt uns anschließend alles Wissenswerte über die Bücherei.

Quiz in der Stadtbücherein

Beim Quiz halfen alle toll zusammen und gemeinsam gelang es der Klasse recht schnell die Aufgabe erfolgreich zu lösen.

 

Auf dem Weihnachtsmarkt trafen wir dann anschließend unsere 1/2 Klässler. Jedes Kind erhielt ein 2-Euro-Geldstück, um sich etwas kaufen zu können.

Begeistert gingen die Kinder los und manch eines verschwand kurz darauf glücklich lächelnd hinter dem Gekauften!

Bummel über den Coburger Weihnachtsmarkt

In diesem Zusammenhang noch einmal herzlichen Dank an den großzügigen Spender, die Firma Hinrichs electronic! Sie haben damit den Kindern eine große Freude bereitet.

 

Auf der Heimfahrt im Stadtbus berichteten die Kinder glücklich strahlend, was sie alles erlebt hatten und vor allem für wen sie ein kleines Geschenk gekauft hatten.