Wintersporttag in der Eishalle Sonneberg

Cathrin Carl, 13.10.2022

Am Montag, den 10.10.2022, fand der Wintersporttag der Grundschule Creidlitz statt. Alle Kinder und Lehrkräfte fuhren um 8.15 Uhr voller Vorfreude mit dem Bus zur Eishalle nach Sonneberg. Dort angekommen, schnallten wir unsere Schlittschuhe an die Füße und es ging auf die Eisfläche. Die ersten Kinder drehten schon sicher ihre Runden. Unsere Anfänger nahmen sich einen Pinguin zur Hilfe, Lehrkräfte stützten und motivierten die Kinder. Es wurde fleißig geübt und alle freuten sich über ihre Erfolge. Zwischendurch wärmten wir uns bei einer Tasse Tee auf und stärkten uns mit einer Brotzeit. Alle waren mit viel Freude und Ehrgeiz dabei! Um 12.15 Uhr kamen wir stolz, aber auch müde, wieder an der Schule an. Das war ein besonderer Tag!