Mentor Lesespaß

Ein Generationenprojekt als Chance für unsere Kinder

MENTOR Lesespaß Coburg e.V. ist eine Initiative von ehrenamtlich Engagierten, die Schulkinder der 2. bis 9. Klassen beim Lesen lernen unterstützen. Lesen ist die Voraussetzung für gute schulische Leistungen und berufliche Qualifikation. Wir möchten gezielt und individuell die Lese- und Sprachkompetenz der Schüler fördern und ihre Neugierde auf Bücher wecken.

Wir von MENTOR Lesespaß Coburg e.V. vermitteln Mentoren an Schulen in der Stadt und im Landkreis Coburg, organisieren Treffen für Mentoren zum Erfahrungsaustausch, bieten interessante Vorträge und Workshops an, schulen Mentoren für ihre Tätigkeit, stellen Bücher, Spiele und Arbeitsmaterial bereit, unterstützen und beraten unsere Mentoren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Lesementorinnen und Lesementoren der Grundschule Creidlitz für Ihre wunderbare Unterstützung!

Lesen macht schlau

Viele unserer Lesekinder lesen nach einem Jahr sichtlich besser, verbessern ihre schulischen Leistungen, beteiligen sich aktiver am Unterricht, sind selbstbewusster.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Jeder Euro hilft.

Unsere Kontaktdaten

Mentor Lesespaß Coburg e.V.

Am Ginster 9
96450 Coburg