1. Vorsitzende: Anna Boldt

Schatzmeister: Horst Seufert

Informationen

Der Förderverein ist ein Verein zur Erhaltung der Grundschule Creidlitz und wurde im Juli 2010 gegründet. Immer wieder ergeben sich an einer Schule Wünsche für Neu- oder Ersatzanschaffungen der Schulausstattung, die nicht im normalen Trägerbudget enthalten sind. In diesem Fall unterstützt uns der Förderverein finanziell sowie durch Kontakte des Fördernetzwerkes, das uns immer wieder Sponsoren und Gönner in Form von Firmen, Serviceclubs oder Einzelpersonen beschert.

Über neue Mitglieder freut sich der Förderverein immer. Diese müssen nicht nur Eltern sein, sondern gerne auch Menschen, die sich sozial engagieren, am Erhalt traditionsreicher Schuleinrichtungen interessiert sind oder sich für unsere Ziele begeistern können. Mitglied werden ist nicht schwer, mit einem Mindestbeitrag von 12€ pro Jahr können Sie schon dabei sein.

Wie werden Sie Mitglied? Bitte einfach hier klicken. Aufnahmeantrag 2023

Eine tolle Tradition an unserer Schule ist es, dass alle Schülerinnen und Schüler ein Schul-T-Shirt vom Förderverein ausgehändigt bekommen, wenn diese Teil unserer Schulfamilie werden. So ermöglicht uns der Förderverein mit dieser Aktion bei Schulveranstaltungen auch äußerlich als eingeschworene Gemeinschaft aufzutreten. Das ist einfach wunderbar!