1.Wandertag im Schuljahr

Cathrin Carl, 19.10.2022

Am Dienstag, den 18.10.2022, wanderten die Kinder der Klassen 1/2 und 3/4 mit ihren Lehrerinnen durch Creidlitz. Die erste Station war bei Familie Becker. Hier sammelten die Kinder fleißig Walnüsse und brachten sie zur Schule. Mit einem Bollerwagen wurde unsere Wanderung durch den Lehengraben zur Streuobstwiese des Obst- und Gartenbauvereins fortgesetzt. Dort lasen wir Äpfel auf und packten sie in Säcke. Alle Kinder halfen eifrig mit. Besonders begehrt waren die Obstpflücker, mit denen wir Äpfel von den Bäumen ernten konnten. Im Nu waren die ersten Säcke mit Äpfeln gefüllt. Nachdem auch unser Bollerwagen voll beladen war, transportierten wir die Äpfel zur Schule zurück. Einen Zwischenstopp legten wir noch auf dem Spielplatz ein. An der Schule empfing uns Frau Gerhardt. Wir durften zuschauen, wie unsere Äpfel zu Apfelmus und Apfelsaft verarbeitet werden. Bei einem Film zum Thema Apfel, der unseren Wandertag abrundete, aßen und tranken wir genüsslich den selbstgemachten Apfelmus und Apfelsaft. Was für ein köstliches Erlebnis!

Herzlichen Dank an Familie Becker und den Obst- und Gartenbauverein!