Skipping Hearts Workshop

Cathrin Carl, 13.12.2022

Das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ möchte Kinder bewegen und bietet ihnen ein Training im Bereich Rope Skipping (sportliche Form des Seilspringens) an. An diesem Projekt nahm am Montag, den 12.12.2022 die Klasse 3/4 teil. In 2 Schulstunden brachte uns die Workshopleiterin Frau Pülz nach einem kurzen Fangspiel und Dehnungsübungen die Grundtechniken des Rope Skippings (Einzelsprünge, Partnersprünge, Sprünge am langen Seil) bei. Eifrig wurden die Sprünge zur Musik geübt und eine kleine Vorführung erarbeitet. Diese wurde im Anschluss der Klasse 1/2 präsentiert. Alle Kinder der 1/2 hatten danach dann auch die Möglichkeit, das Gesehene selbst auszuprobieren. Die Kinder der Klasse 3/4 konnten sich am Ende über das erworbene Abzeichen „Basic Jump“ freuen.