Lesetütenfest

Julia Missbach, 04.07.2023

Am 29.Juni 2023 war es endlich soweit, unsere Tiger (Erstklässler) haben von ihren Bären (Zweitklässler) eine Lesetüte erhalten. Diese Tüten wurden nun von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Coburger Buchhandlung Riemann gefüllt und von den Bären im letzten Schuljahr liebevoll gestaltet.
Frau Martina Riegert (Inhaberin der Buchhandlung) und Frau Christine Alberth (Liedermacherin) haben uns auch noch ein wunderschönes Lesetüten-Lied mitgebracht, das alle Kinder ganz schnell gelernt haben.
Zum Abschluss erfolgte die Übergabe mit feierlichen Worten durch unsere Bären. In der Tüte befand sich das Erstlesebuch „Das Känguru trägt keine Schuh“ von Erwin Grosche und Pina Gertenbach, ein Leseschieber sowie ein Türklinkenanhänger, damit die Tiger auch ganz ungestört lesen können.

Ganz herzlichen Dank an Frau Riegert und Frau Albert für dieses tolle Fest!

Allen Tigern wünschen wir viel Freude beim Lesen!