Kooperation mit der Caritas Tagespflege Creidlitz

Julia Missbach, 09.07.2023

Am 5. Juli 2023 durften wir Seniorinnen und Senioren der Caritas Tagespflege Creidlitz an der Schule begrüßen. Einige Kinder der Klasse 1/2 f haben unsere Gäste vor der neuen Wildbienenwand mit einem Bienenlied und selbst gemachtem Pfefferminztee aus dem schuleigenen Hochbeet in Empfang genommen. Ebenso präsentierten die Schülerinnen und Schüler das wunderbar gewachsene Gemüse auf dem schuleigenen Acker. Im gemeinsamen Gespräch wurde sich über die Schule von früher und heute ausgetauscht. Als Abschiedsgeschenk gab es für die Seniorinnen und Senioren frisch geerntete Zucchini aus dem Gemüseacker und Blumensamen, um Wildbienen auch im Garten der Tagespflege beobachten zu können.

Herzlichen Dank an das Team der Caritas Tagespflege in Creidlitz, die diesen Besuch ermöglicht haben!