St. Martin an der Grundschule Creidlitz

Susanne Gerhardt, 12.11.2023
Am 10.11.23 feierten wir das Andenken an den Heiligen Sankt Martin. Die Kinder hörten die Legende des Heiligen Martin und überlegten, was wir in unserer Schulfamilie teilen können. Da gibt es ganz viele Dinge: Essen, Trinken, Schulsachen, Freundschaft, Zeit, Liebe, Spielsachen, Licht, Wärme, Aufmerksamkeit und natürlich auch Süßigkeiten. Der Höhepunkt der Andacht ist traditionell das Gänseteilen :-). Der Elternbeirat spendierte in diesem Jahr sogar selber gebackene Martinsgänse, allerdings mit Absicht nur 30 Stück. Da wir aber insgesamt 60 Menschen waren, war sonnenklar: Wir teilen!
Jeder suchte sich einen Teilepartner und dann machte der Festschmaus noch einmal doppelt so viel Freude, denn wie wir alle erleben konnten: Geteilte Freude ist doppelte Freude!
Vielen, vielen herzlichen Dank an alle 5 Bäcker und Bäckerinnen aus unserem Elternbeirat!!!
Alle Beiträge