Eislaufen in Sonneberg

Susanne Gerhardt, 18.01.2024

Wintersporttag in der Eishalle in Sonneberg am 16.01.24! Einer der schönsten Tage im Jahr ist unser Wintersporttag, den wir gerne mit Schlittschuhlaufen verbringen. Es gibt kaum einen Tag im Schuljahr, an dem man den Lernfortschritt und die Lernfreude der Kinder so genau sehen kann. Zunächst ist die Scheu vor dem glatten Eis bei vielen Kindern sehr groß. Aber durch die Hilfe vieler Erwachsener (Danke an die beteiligten Eltern!) und vor allem, die der schon etwas sichereren Kinder und nicht zu vergessen, die der Eislaufpinguine können nach 2 Stunden auf dem Eis alle Kinder eine ganz deutliche Verbesserung ihrer Eislaufkünste beobachten. Bei den meisten Kindern ist dieser Tag derjenige, der im Jahresverlauf in der deutlichsten Erinnerung bleibt. Mit vor Stolz geschwellter Brust und roten Bäckchen verließen die Kinder das Eis.

Alle Beiträge