Die Acker-Saison hat begonnen!

Susanne Gerhardt, 25.04.2024

Pünktlich zum Start in die neue Pflanzsaison hat Frau Renklint vom LBV die Leitung unserer Acker-Umwelt-AG übernommen.

Der Acker wurde vorbereitet, indem der Mulch eingearbeitet wurde und die Erde umgestochen und gehackt wurde.

Unmengen von Unkraut mussten entfernt und die Beete vorbereitet werden.

Dann war es endlich so weit: Das von der Ackerdemie übersandte Saatgut konnte in den vorbereiteten Boden gesät werden. Gesät, gelegt und gesteckt haben die Ackerkinder: Kartoffeln, Möhren, Gurken, Zuckererbsen, Schwarzwurzel und Gemüsezwiebeln.

Die erste Pflanzung fand am 25.04.24 statt. Die Kinder pflanzten Rote Bete, Mangold, Kohlrabi, Palmkohl und Frühlingszwiebeln.

Das Pflanzen machte richtig Spaß. Nun freuen wir uns darauf die Pflanzen wachsen zu sehen und natürlich auf die Ernte.

Die vor einigen Wochen angesäten Wildkräuter rund um unsere Bienenwand sind auch schon aufgegangen. Die Bienen werden sich freuen. 🙂 Den Wildkräutersamen hat die Kälte der letzten Wochen nichts anhaben können.

Was für ein Ackerglück!