Toleranz(t)räume in Coburg

Susanne Gerhardt, 18.06.2024

4 Meter Papier wurden von den Kindern unserer Schüler zum Thema Toleranz bemalt.

Wir sind uns einig! Es ist gut, dass wir alle verschieden sind, denn das macht das Leben bunt.

Wenn wir alle gleich wären: Das wäre laaaaaannnnngggggwwwweeeeiiiiilllllliiiiiggggggg!

Mit dem Bus fuhr die Klasse 1/2f  am 18.06. zur Auftaktveranstaltung der Toleranzwoche. „Toleranz Meterweit“  war das Motto.

Viele, viele große und kleine Menschen hatten Plakate zum Thema gestaltet. Diese wurden um das Prinz Albert-Denkmal auf dem Marktplatz ausgelegt.

Lieder wurden gesungen, Reden wurden gehalten, eine Drohne nahm die Veranstaltung aus der Luft auf und zum Dank für unsere Teilnahme erhielten alle Kinder einen Eisgutschein von der Stadt Coburg.

Hier kann man den Film von tvO ansehen: https://www.tvo.de/mediathek/video/coburg-toleranztraeume-mit-buntem-programm/

Das Eis haben wir uns natürlich gleich nach der Veranstaltung schmecken lassen. Danke, Stadt Coburg!