Juhu, eine Lesetüte

Susanne Gerhardt, 20.06.2024

Die Tigerkinder erhielten am 19.06. 24 die Lesetüte von der Buchhandlung Riemann.

Vor 10 Monaten feierten wir die Einschulung unserer Tigerkinder. Hieran erinnerte uns der Schultütenbogen. Und nun erlebten unsere Erstklässler schon ihr Lesetütenfest. Alle Kinder haben mit Bravour das Lesen gelernt und nun steht ihnen die Welt der Bücher offen.

Die „Bärenkinder“ bemalten Lesetüten, die Buchhandlung Riemann füllte diese mit Brief, Lesezeichen, Türschild und dem tollen Buch „Die Spürnasen-Bande und der Fahrrad-Klau“. Überreicht wurde die gefüllte Tüte von den „Bärenkindern“ an ihre „Tigerkinder“. Stolz nahmen die Erstklässler die Gratulation mit der Lesetüte in Empfang und ließen sich die Bücherwurmkrone aufsetzen.

Nun sind sie schon nicht mehr klein, oh nein!!!!

Frau Alberth begleitete die Veranstaltung mit dem von ihr komponierten Lesetütenlied, das uns noch lange in den Ohren klingen wird.